Die neue Brillenglas Veredelung der Firma Zeiss

Keine Kommentare »

Dura Vision Blue Protect

Seit ein paar Monaten bietet die Firma Zeiss, und somit auch wir, eine neue Brillenglasveredelung an! Diese heißt „DuraVision Blue Protect“ !

Wie der Name schon erahnen lässt, geht es hierbei darum, das Auge vor blauem Licht zu schützen. Fakt ist, das in vielen Büroräumen oder auch bei uns zu Hause, aufgrund der technologischen Entwicklung, viel künstliches blaues Licht Einzug gehalten hat.(z.B. LED’s, Tablets, Computerbildschirme, oder TV-Geräte). Aber was bedeutet das für unsere Augen?

zeiss-duravisionsilver7-deBlaues Licht ist zum Einen positiv, zum Anderen aber auch negativ! 
Das Positive mal zuerst: Blaues Licht steuert unseren Melatonin-Spiegel, also unseren Tag-Nacht-Rhythmus. Somit steigert es auch unser Wohlbefinden.
Das Negative wäre: Zu viel blaues, oder violettes Licht schadet dem Auge, oder besser der Netzhaut!

Daher reflektiert DuraVision Blue Protect, blaues Licht an der Vorderfläche des Brillenglases. Es reflektiert aber nicht das Ganze blaue Licht, sondern lässt auch anteilig blaues Licht durch, sodass unser natürlicher Biorhythmus aufrecht erhalten wird. Das führt dazu, dass auf der Vorderseite des Brillenglases ein stärkerer blau-violetter Restreflex zu sehen ist, als bei der bisherigen DuraVision Platinum.

Wir empfehlen, DuraVision Blue Protect, Kunden, die viel in Büroräumen tätig sind. Hier kann die neue Brillenglasveredelung ihre Vorteile am Besten zur Geltung bringen.

Da wir seither schon mehrere Gläser mit der neuen Veredelung verkauft haben, können wir jetzt auch ein kleines Fazit ziehen.
Die Resonanz die wir von unseren Kunden erhalten haben war durchweg positiv! Ein entspannteres Sehen am Arbeitsplatz und weniger müde Augen ☺

Also, alles in allem, eine richtig gute Sache, die Sinn macht. Danke Zeiss 😉

Tags:

Autor: Sebastian Gaertner

Der staatl. gepr. Augenoptiker / Augenoptikermeister hat sich als „jüngstes Teammitglied“ sofort als echte Teambereicherung erwiesen. Als kompetenter Kontaktlinsenanpasser und Refraktionist „blickt er seinen Kunden tief in die Augen“ um sie hinterher mit seiner fröhlichen Art und seinem treffsicherem Geschmack mit einem neuen „Outfit“ zu versehen.

Einen Kommentar hinterlasen

*
*