UV Schutz, ein wichtiges Thema beim Tragen von Kontaktlinsen!

Keine Kommentare »

Gestern hatte ich in meinem Postfach eine Pressemitteilung der Firma Johnson & Johnson, die auf ihre neue Werbung uns Augenoptikern gegenüber aufmerksam machte.
Kernbotschaft dieser Werbung ist der UV Schutz bei Kontaktlinsen.

Leider wird dieses Thema von vielen Kollegen als nicht so wichtig angesehen, da die meisten Menschen ja eine Sonnenbrille tragen und diese vor der UV Strahlung schützt.
Nun lassen viele Sonnenbrillen an den Seiten oft noch etwas Licht einfallen. Genau bei diesem Licht kann dann die Kontaktlinse die schädliche UV Strahlung filtern.

Nun wird sich kaum ein Kunde hierfür eine Kontaktlinse aufsetzen, wenn er an sich keine bräuchte. Allerdings wenn eh bereits eine Kontaktlinsenanpassung durchgeführt wird, macht es natürlich Sinn diesen Effekt gleich zu bedenken und eine entsprechende Kontaktlinse zu wählen.

Daumen hoch für diese Kampagne.

Tags:

Autor: Jurgen Jainta

War über 20 Jahre Teammitglied und wurde dann Chef bei Optiker Schütz. Sorgt mit seinem unglaublichen Fachwissen nicht nur bei seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern immer wieder für Verblüffung.

Einen Kommentar hinterlasen

*
*