Wie läuft eine Operation am Grauen Star ab

Keine Kommentare »

Vor einigen Tagen bin ich von der Tochter einer Kundin angesprochen worden, kurz zu erklären, wie eine Operation des Grauen Stars abläuft.

Auf YouTube habe ich einen hoch interessanten Film entdeckt, der sehr detailliert am Computermodel erklärt, wie eine solche Operation durchgeführt wird. Wer also schon immer mal sehen wollte, welche Schritte hierfür nötig sind, sich aber kein Video einer richtigen Operation ansehen möchte, kann sich hier detailliert informieren.

Die Dauer des Videos ist meines Wissens nahezu Echtzeit. Eine Operation des Kataraktes (Grauer Star) geht ca. 10 Minuten und ist mittlerweile eine absolute Routineoperation mit hervorragenden Ergebnissen.

httpvhd://www.youtube.com/watch?v=DFWKISFW0i0

Tags:

Autor: Jurgen Jainta

War über 20 Jahre Teammitglied und wurde dann Chef bei Optiker Schütz. Sorgt mit seinem unglaublichen Fachwissen nicht nur bei seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern immer wieder für Verblüffung.

Einen Kommentar hinterlasen

*
*